Zauberhafter Babystrick &
handgestrickte Geschenke

Die Bellaine-Kollektion ist eine fantasievolle
Häkel- und Strick­kollektion für Babys und Mamas

Mehr erfahren

Stricken ist Leben und das Leben ist Stricken.

Liebevoll handgestrickte Einzelstücke
für Babys, Kleinkinder & Mamas

Einzigartig

Alle Bellaine-Modelle sind handgemachte Unikate. Zauberhaft gehäkelte oder gestrickte Babysachen und Geschenke für Mamas zur Geburt.

Natürlich

Bellaine verwendet hochwertige und naturbelassene Wollsorten, welche besonders gut verträglich für zarte und empfindliche Haut sind.

Fantasievoll

Bellaine kreiert ständig neue Einzelstücke. Ganz besonders liebevoll gestrickte und gehäkelte Babysachen und Geschenke für Mamas.

Entdecke die Bellaine-Kollektion und alle Unikate für Babys und Mamas in meinem Etsy-Shop.

Exklusive Einzelstücke
nach deinen Wünschen

Ganz nach deinen Vorstellungen fertige ich auch individuelle Einzelstücke, komplette Babyausstattungen und ganz besondere Geschenke als Auftragsarbeiten.

Die Bellaine-Kollektion
für kleine Füße & Mamas

Die Bellaine-Kollektion für Erstlinge, Babys und Kleinkinder umfasst Jäckchen, Mützen, Handschuhe, Söckchen, Babyschals und Decken.

In meiner Kollektion für Mamas findest du tolle von Hand gestrickte und gehäkelte Geschenke: Wickel­tücher, Decken, Schals und vieles weitere mehr…

Die komplette Bellaine-Strickkollektion sowie ausgesuchte Angebote findest du im Bellaine Etsy-Shop.

Über Bellaine, das
Stricken & mich

Bellaine - Meine Kollektion für liebevoll Gestricktes

Stricken und Häkeln sind für mich auch weitaus mehr als nur ein Hobby — es ist meine Passion. Immer wieder entstehen dabei zauberhafte kleine Kreationen. Diese biete ich unter dem Namen Bellaine in meinem Onlineshop an. Ich biete auch individuelle Einzelanfertigungen als Auftragsarbeiten an - die ich ganz nach deinen Wünschen gestalte. Dabei ist mir vor allem die Qualität und eine optimale Hautverträglichkeit für Babys wichtig.

Bellaine ist ein Kunstwort, welches dem französischen entlehnt ist und setzt sich aus den beiden Begriffen belle (dt. schön bzw. hübsch)  und laine (dt. Wolle)  zusammen. Bellaine bedeutet also so viel wie Schöne Wolle  oder Schönes aus Wolle.

Stricken & Häkeln sind meine Leidenschaft

Seit vielen Jahren häkle und stricke ich leidenschaftlich gerne. Am liebsten stricke ich für kleine Füße: Babyjäckchen, Babyschuhe, Söckchen, Schals, Mützchen und Decken. Ebenso gerne stricke ich aber auch ganz besondere Geschenke für Mamas. Dabei probiere ich immer wieder neue Techniken, Strickmuster und Wollsorten aus.

Über mich

Mein Name ist Isabel. Schon vor vielen Jahren habe ich mir das Stricken und Häkeln beigebracht. Von da an war ich in diese Handarbeiten verliebt. Ich komme inzwischen auf über 10 Jahre Strickerfahrung und fertige Jäckchen, Schüchen und vieles andere für die Kleinsten. Ebenso gerne häkle ich auch Decken, Schals oder Tücher für die Großen.

Der Bellaine-Strickblog
mit Herz & Seele

Im Bellaine-Strickblog schreibe ich über meine Erfahrungen und teile mein Wissen über Wollsorten, Techniken und vieles weitere mehr.

Gestricktes für Babys und Neugeborene

Gestrickte Babysachen sind für die zarte Haut von Erstlingen und Neugeborenen etwas ganz Besonderes. Wohlig schmiegt sich die dehnbare Wolle an die weiche Kinderhaut und schenkt ein Gefühl von natürlicher Wärme und Geborgenheit.

Liebevoll gestrickte Geschenkideen

Gestrickte Geschenke sind etwas ganz Besonderes — der Beschenkte weiß, dass etwas ganz speziell nur für ihn angefertigt wurde. Gestrickte Geschenke sind daher immer eine gute Idee.

Warum die richtige Babywolle so wichtig ist

Zarte Babyhaut ist hoch empfindlich und bedarf ganz besonders weicher Wolle. Damit sie keinen Schaden nimmt, sollte am besten nur natürliche Wolle verwendet werden, welche nur sanft gefärbt wurde.

Das große Bellaine
Häkel- & Strick-Glossar

Im Glossar findest du Erklärungen für die wichtigsten Begriffe des Häkelns und Strickens.

Kontakt

Hast du Fragen zu meiner Strick­kollektion? Du wünschst dir deine ganz individuell gestrickte Baby­sachen oder suchst du ein besonderes Geschenk?

Gerne stehe ich dir unter hallo@bellaine.net zur Verfügung oder schreibe mir deine Nachricht über das Kontaktformular.

Datenschutz*